Dienstag, 25 Juli 2017

2015-01-05 Jahresrückblick 2014 Männerabteilung

geschrieben von  Männerabteilung | SV 1845 Esslingen Publiziert in Männerabteilung Montag, 05 Januar 2015 00:00
Schöne Gespräche in geselliger Runde Schöne Gespräche in geselliger Runde

Wie in jedem Jahr führten wir wieder verschiedene Veranstaltungen zur Förderung des Zusammenhalts und der Kameradschaft durch: Im Februar besuchten einige von uns eine Besenwirtschaft in Mettingen. Wir verbrachten ein paar schöne Stunden bei Wein, Vesper und Gesang.

Bei unerer Frühjahrswanderung Mitte April wanderten wir bei sehr schönem Wetter, umgeben von einer herrlichen Apfelblüte,von Rüdern über die Sieben Linden (Vesper) zur Rotenberger Grakapelle. Anschließend durch die Weinberge hinunter nach Uhlbach. Nach einem guten Mittagessen im „Löwen“ besuchten wir das Weinbaumuseum, wo wir eine sehr interressante Führung durch die Weinbaugeschichte der Region bekamen. Die Rückfahrt erfolgte bequem mit dem Bus über Obertürkheim nach Esslingen. Anfang August feierten wir unser traditionelles Sommerfest bei Dimi im VfL Post. Leider war das Wetter regnerisch und stürmisch, so dass das Fest in die Gaststätte verlegt werden musste.
Die mitgebrachten Kuchen schmeckten wieder ausgezeichnet. Gegrilltes kam aus der Küche, ebenso die leckeren Salate. So erlebten wir dennoch ein paar schöne Stunden. Bei der diesjährigen Herbstwanderung war der Ausganspunkt Besigheim. Bei einem kleinen Rundgang besichtigten wir die schöne FachwerkStadt. Wir wanderten Richtung Hessigheim. Da wir in diesem Jahr schönes Wetter hatten, konnten wir den Weg über die Felsengärten (auch „Schwäbische Dolomiten" genannt) nehmen. Auf Weinbergwegen ging es dann abwärts nach Hessigheim, wo wir in der Besenwirtschaft Eisele einkehrten. Die Rückfahrt mit dem Bus 459 bis Feiberg/N und von dort mit der SBahn nach Esslingen verlief problemlos.

Anfang Dezember feierten wir unser alljährliches „Vorweihnachtliches Zusammensein mit Jahresabschluss“. Wir konnten unsere 1.Vorsitzende Margot Kemmler sowie Max Pickl vom Schulund Sportamt begrüßen. Bei Dimi und Rulla wurde uns ein leckeres Essen serviert. Es war ein harmonischer Abend, bei dem man wieder die Kameraden treffen konnte, die nicht mehr so oft zum Sport kommen können.

SV 1845 Esslingen e.V.

Weilstraße 199