ES Sportpark von oben

Wir feiern 175 Jahre SV 1845 Esslingen e.V.

sv1845es 175Jubilaeum wird verschoben     sv1845es 175Jubilaeum wird verschoben     sv1845es 175Jubilaeum wird verschoben

175 Jahre SV 1845 Esslingen e.V.

Unser Sportverein mit Tradition und Zukunft

Leider ist nicht nur der Sportbetrieb auf Grund der Corona-Einschränkungen zum Erliegen gekommen, sondern auch unsere geplanten Veranstaltungen zum 175jährigen Jubiläum sind nun für dieses Jahr komplett gestrichen.

Schweren Herzens hat sich die Vorstandschaft dazu entschlossen, alle geplanten Veranstaltungen um genau ein Jahr zu verschieben.

Hierin hat unser Verein ja schon eine gewisse Tradition. Wie schon in der Ausgabe vom 17.04.2020 geschrieben, musste die 25jährige Jubiläumsveranstaltung wegen Kriegswirren um ein Jahr verschoben werden. Auch die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen 1945 wurden ins darauffolgende Jahr verschoben.

 

 

Liebe Mitglieder der Sportvereinigung 1845 Esslingen,
 
ein neues Jahr - eine neue Chance! 2020 bietet uns allen wieder viele Möglichkeiten sich im Verein sportlich und ehrenamtlich einzubringen.
Für uns alle wird es immer wichtiger, die körperliche und geistige Fitness zu erhalten oder zu verbessern. Unabhängig von der Anzahl der Lebensjahre.
Für unseren Verein ist das Jahr 2020 natürlich von besonderer Bedeutung – 175 Jahre Sportvereinigung 1845 – wir sind der älteste Verein im Landkreis Esslingen und unbestreitbar die Wiege des organisierten Sports in Esslingen. In unserer Jubiläumsbroschüre ist darüber einiges nachzulesen. Wir möchten gemeinsam mit Euch dieses Jahr besonders feiern. Unsere Abteilungen haben sich viel ausgedacht und stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Wie bei allem entstehen bei besonderen Veranstaltungen auch besondere Kosten, die nicht aus dem Vereinsetat heraus finanziert werden können. Neben Sponsoren haben auch schon viele Mitglieder für unser Jubiläum gespendet. Allen ein ganz besonderes Dankeschön dafür.
Schön wäre es, wenn wir Euch die Jubiläumsbroschüre per Post zusenden könnten, dafür fehlen uns zurzeit aber noch die nötigen Briefmarken. Wir freuen uns über eine Sachspende in Form von Briefmarken, oder auch über eine Geldspende fürs Porto oder zur Unterstützung unserer Jubiläumsveranstaltungen.
 
Dies in aller Kürze. Für Anregungen und Fragen stehe ich Euch wie immer gerne zur Verfügung.
 
Ein spannendes Jubiläumsjahr mit vielen tollen Aktionen wünscht euch
 
Eure
 
  Margot Kemmler
    1.Vorsitzende
 

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr (auf 2021 verschoben)

Das Jubiläumsjahr bietet eine gute Gelegenheit unseren Verein und unsere Aktivitäten in die Öffentlichkeit zu tragen. Dies wollen wir gezielt durch einige spezielle Jubiläumsveranstaltungen, aber auch durch bewährte Sportereignisse auf Hauptvereins-, sowie Abteilungsebene tun.
Zu folgenden Jubiläumsveranstaltungen möchten wir Sie, alle unsere Mitgliede, sehr herzlich einladen!
 

2021  
abgesagt Postmichel Turnier Fechten
20./ 21. März Reichsstadt-Cup Fechten
Juni Offene Stadt-Kegelmeisterschaften
26./ 27. Juni Landesfinale Rhythmische Sportgymnastik
10./ 11. Juli
Canadier Cup / Reichsstadtregatta
Juli Volleyball-Aktionstag mit dem MTV Allianz Stuttgart
30. September Jubiläums-Gala
2./3. Oktober offenes Esslinger Tennis-Doppel-Turnier
2./3. Oktober Jubiläums-Fußballturnier
2./3. Oktober Tag der Ballschule
2./3. Oktober Sport-Spiel-Spaß für die ganze Familie
2./3. Oktober Ehrungsmatinée
2./3. Oktober Showtanz und Mitmachaktionen
14. November Tag des Kinderturnen
Dezember Burg-Cup, Fechten

 
Alle aktuellen Informationen und Berichte über unsere Aktivitäten veröffentlichen wir natürlch auf unserer Homepage unter 175.sv-1845.de.
Folgt uns auch auf unseren Social Media-Kanälen auf  Instagram sv1845esslingen und  Instagram sv1845es.175jahre.

 

175 Jahre SV 1845 Esslingen e.V.

Dein Sportverein mit Tradition...

Jubiläumsschrift fertiggestellt

JubibroschuereKein Jubiläum ohne Rückblick auf die Vereinsgeschichte. Und wie kann man das besser als in einer Jubiläumsbroschüre!
Deshalb haben auch wir zu unserem 175-jährigen Jubiläum eine Broschüre zusammengestellt. Auf 118 Seiten schauen wir auf unsere Vereinsgeschichte zurück. Erinnern Sie sich zum Beispiel noch welche Sportarten im Laufe der 175 Jahre bei uns im berein ausgeübt wurden?

Die Jubiläumsbroschüre ist gedruckt und wird bei unseren Jubiläumsveranstaltungen zur Mitnahme ausliegen. Darüberhinaus können Sie sich ihr Exemplar auch auf der Geschäftsstelle abholen.
Gerne senden wir Ihnen Ihr Exmeplar auch per Post zu, können dies aber nur, wenn die Portokosten, z.B. durch eine Spende übernommen wird.

Wir wünsche viel Spaß beim Lesen!
 

und Zukunft!

neues Angebot: Reha-Sport


Wie schon angekündigt, wurde im Dezember die Reha-Sportabteilung gegründet, die die Sportkurse und Aktivitäten der Reha-Sportgemeinschaft Esslingen weiterführt. Ab 13. Januar 2020 finden bei der SV 1845 Reha-Sport statt. Anmeldung mit Vorlage des Rezeptes bitte bei Daniela Biet auf unserer Geschäftsstelle. Die Teilnahme ist als Kursteilnehmer über die Dauer des Rezepts, oder auch als Mitglied in der Abteilung möglich.
Das Kursprogramm und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter reha-sport.sv-1845.de

 

Spendenaufruf zum Jubiläum

SpendenformularBesondere Anlässe benötigen besondere Maßnahmen
Mit der Jubiläumsbroschüre und den Jubiläumsveranstaltungen haben wir einige besondere Maßnahmen für unser Jubiläumsjahr in Angriff genommen um unser Jubiläum auch gebührend zu feiern. Dies wollen wir nutzen um die SV 1845 Esslingen mit ihrem Sportangebot und Vereinsleben der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Alle diese Dinge sind mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden, der aus dem normalen jährlichen Budget nicht gestemmt werden kann. Darum sind wir auf Sponsoren und Spender angewiesen, die uns finanziell unterstützen.
Wir freuen uns daher auf viele Spenden, damit wir viele Projekte umsetzen können.

Jeder Beitrag zählt. Für ein tolles Jubiläumsjahr und die Zukunft der SV 1845 Esslingen!


Unser Spendenkonto bei der Volksbank Esslingen:
   IBAN: DE84 6129 0120 0128 3460 00
   Verwendungszweck: Spende Jubiläum 2020


Als gemeinnütziger Verein sind wir natürlich berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen und wollen diese Ihnen gerne für ihre Spende zukommen lassen.

An dieser Stelle bereits einen herzlichen Dank an unsere Spender und Sponsoren, die das Erstellen unserer Jubiläumsbroschüre finanziell unterstützt haben, sowie die verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen im Laufe des Jubiläumsjahres  unterstützen werden.

   

Unsere Jubiläums-Sponsoren

Logo AOK 200pxLogo BEE 200pxLogo buck 200pxLogo BWPost 200pxLogo ekz 200pxLogo EnBW 200pxLogo Gruener 200pxLogo Haug und Sohn 200pxLogo KESSLER 200pxLogo KSK 200pxLogo Metzger Co 200pxLogo MS Schmid 200pxLogo Scheffler 200pxLogo SparkassenVersicherung 200pxLogo SWE 200px Logo VoBa 200px Logo WeingaertnerES 200px Logo Zimmermann 200px

Termine

19 Apr. 2024;
00:00 Uhr
Salzmann-Kern- und Postmichelturnier
23 Apr. 2024;
00:00 Uhr
Kajak Anfängerschulung
23 Apr. 2024;
20:00 - 23:00 Uhr
Mitgliederversammlung in der Kleinturnhalle
27 Apr. 2024;
00:00 Uhr
Eröffnung Tennis Saison
09 Mai 2024;
00:00 Uhr
WW-Anfängerschulung
03 Juni 2024;
00:00 Uhr
Tennis Verbandsspielbeginn

Unsere Sponsoren:

Logo AOK
Logo BEE
Logo Fliesenfachgeschäft Bubeck
Logo BWPost 200px
Logo ekz 200px
Logo EnBW 200px
Logo Sanitärtechnik Frey 200px
Logo Maler Stukkateuer Geiger und Schlesinger 200px
Logo Gruener 200px
Logo Haug und Sohn 200px
Logo Hopmeier Rechtsanwälte 200px
Logo KSK 200px
Logo Kütterer und Scharpf Maler und Lackierer 200px
Logo Neckar Center 200px
Logo SparkassenVersicherung 200px
Logo Elektro Stürtz 200px
Logo VoBa Mittlerer Neckar
logo TeamWerk Slogan Marke 200px