Rhythmische Sportgymnastik bei der SV 1845 Esslingen

Platz 1 beim Landesfinale Mannschaft

Ebenfalls aus dem Gaufinale heraus, hatten sich unsere B-Jugend-Mannschaft mit Yolanda Esteban-Krug, Anna-Sophia Hertel, Ioanna Matraka, Celine Sailer und Natalia Totniou und unsere Frauenmannschaft 18+ mit Ena Kovacevic, Julia Schneider sowie Anna-Lena und Nicola Schubert für das Landesfinale Mannschaft qualifiziert. Dies fand nun in Laupheim bei Ulm statt. Beide Mannschaften waren am Vormittag am Start. Zuerst wurden jeweils die Übungen mit dem Band und den Keulen in verschiedenen Hallenteilen absolviert und der Ball dann im Anschluss abwechselnd in einer Halle, so konnten sich die Zuschauer ein Bild vom Können der B- und A-Jugend sowie den Frauen machen. Da in der A-Jugend nur eine Mannschaft am Start war, wurde diese mit den Frauen zusammen gewertet. Beim Mannschaftswettkampf können 3-5 Teilnehmerinnen gemeinsam starten. Bei jedem Handgerät kommen die drei besten Ergebnisse in die Wertung. So haben die Mannschaften die Möglichkeit, durch 1 oder zwei Streichergebnisse kleine Fehler vergessen zu machen. In diesem Jahr wurde hier nochmals mit den Handgeräten Ball, Band und Keulen geturnt. Nach der Siegerehrung war die Freude bei unseren Frauen dann deutlich zu sehen, nachdem sie den Wettkampf nun endlich für sich entscheiden konnten, nachdem bei den letzten Versuchen nur die Holzmedaille erreicht wurde. B-Jugend: 5. Platz Yolanda Esteban-Krug, Anna-Sophia Hertel, Ioanna Matraka, Celine Sailer und Natalia Totniou; Frauen 18+: 1. Platz
Ena Kovacevic, Julia Schneider, Anna-Lena und Nicola Schubert

Termine RSG

Keine Termine